Werte

Ich orientiere mich an den Werten einer liberalen Demokratie - Freiheit, Gemeinsinn, Fortschritt.

 

Freiheit

Die Selbstbestimmung des Individuum.
Jeder Mensch soll sein Leben selber gestalten und bestimmen können. Die Freiheit des Einzelnen und die Freiheit der Wirtschaft sind mir wichtig. Zu viele Verbote, Gesetze und zu viel Bürokratie schränken unser Handeln ein.  

Gemeinsinn

Die Einsatzbereitschaft für die Allgemeinheit und mehr tun als man muss.
Sei es in der Familie, im Kulturellen, der Wirtschaft oder der Politik. Nur wenn wir den Gemeinsinn pflegen und verantwortungsvoll handeln, kann sich unsere Gesellschaft weiterentwickeln.

Fortschritt

Die Welt verändert sich immer schneller.
Wer sich mit dem Erreichten zufrieden gibt, wird die Zukunft nicht mitgestalten.
Innovation und Mut zu neuen Ideen sichern unsere die Zukunft.